Winterliche Schwangerschaftsfotos am See

Manchmal werde ich gefragt, ob ich Schwangere auch im Studio fotografiere. Nein, das mache ich nicht. Ich liebe die Natur zu jeder Jahreszeit. Es sieht immer anders aus, das Licht ist bei jedem Fotoshooting unterschiedlich, die Stimmung, die Farben, all das ist quasi bei jeder einzelnen Fotosession einzigartig. Deswegen liebe ich die Fotoshootings draußen so…

Besondere Babyfotos der neugeborenen Hannah in Potsdam

Ach, jedes dieser kleinen Wunder berührt mich ganz tief. Manchmal fragen mich Leute, ob es nicht immer wieder dasselbe sei, jede Woche wieder kleine Babys fotografieren, eins wie das andere. Aber nein, es ist jedesmal anders. Jedes Baby ist schon eine eigene kleine Persönlichkeit, jedes ist anders. Und jedes berührt mich wieder. Hannah war da…

Kinderfotos voller Leben von Philippa

Vor einem und einem dreiviertel Jahr habe ich Philippa kennengelernt – damals war sie ein wenige Tage altes Baby und kam zu ihrem ersten Fotoshooting zu mir ins Fotostudio. Nun ist sie bald 2 Jahre alt und wir haben uns draußen wiedergetroffen. Ihre Eltern hatte sie auch mit dabei, und das war gut so, so…

Carola – sommerliche, natürliche Schwangerschaftsfotos im Grünen

Die Schwangerschaft ist so eine besondere Zeit, aufregend wegen dem, was vor einem liegt, emotional, berührend. Der Körper verändert sich, ein kleines Menschlein wächst heran. Was ist das doch jedes Mal wieder für ein riesengroßes Wunder! Mit Carola habe ich diese ganz besondere Zeit in natürlichen Schwangerschaftsfotos festgehalten, im Grünen (bzw. Gelben ;-)). Das Kleid,…

Familienfotos zu sechst – Ein Fotoshooting voller Lachen, Rennen, Chaos, Kitzeln und Kuscheln

Vier Kinder – darunter einjährige Zwillinge – sind sicherlich eine ziemlich große Herausforderung. Umso beeindruckter bin ich jedes Mal, wenn ich diese Familie fotografieren darf (und das war jetzt schon das fünfte Mal!), wie gelassen, geduldig und liebevoll die Eltern mit ihren vier ganz  unterschiedlichen Kindern umgehen. Es macht unglaublich viel Freude mit Jonathan und…

Zarte Babyfotos von Milan, 2,5 Wochen alt

Milan und seine Mama haben mich im August zu seinem ersten großen Auftritt besucht, sein erstes Babyfotoshooting in meinem auf Neugeborenenfotografie spezialisierten Fotostudio in Potsdam. Sie sind aus Berlin angereist und wir haben ein paar wunderschöne Stunden miteinander verbracht. Und diese Fotos sind dabei herausgekommen :-).

Christine Oppe - Fotografin für Neugeborene, Babys, Kinder und Familie aus Liebe zu den kleinen und großen Menschen

Hallo & Willkommen!

Im Blog findet Ihr Beispiele von aktuellen Fotosessions sowie Informationen zu Aktionen und Angeboten. Viel Spaß beim Stöbern!

Kategorien

Neugeborenenfotos
Schwangerschaftsfotos
Kinderfotos und Familienfotos
Babys bis 1 Jahr
Aktionen & Angebote
Allgemein

Menu