Die Schwangerschaft ist eine besondere Zeit der Vorfreude. Da wächst ein Kind im Körper einer Frau heran! Was ist das doch für ein Wunder!

Bald ändert sich Euer Leben komplett: Da wird ein kleines Menschlein sein, welches der neue Mittelpunkt Eures Lebens ist. Emotionale Schwangerschaftsfotos halten diese besondere Zeit der Vorfreude für immer fest.

Meine Fotoshootings erzählen eine Geschichte. Von Eurer Vorfreude auf Euer Baby, von Eurer Liebe, von der Aufgeregtheit. Diese ganz besondere Zeit, die bald schon vorbei ist und einer ganz neuen Zeit weicht. Wenn dies Euer erstes Kind ist, sind dies die letzten Monate zu zweit, als Paar. In meiner Fotosession genießt Ihr diese Zweisamkeit, und doch ist das Baby immer schon präsent.

Und wenn es schon ein oder mehrere Geschwisterchen gibt, dann machen wir daraus einfach eine Familienfotosession.

Häufige Fragen zur Babybauchfotografie

Wann sollte man das Fotoshooting machen?
Ich empfehle, Eure Schwangerschaft zwischen der 32. und 36. Woche festzuhalten. Dann ist der Babybauch schon schön zu sehen und Du bist noch fit. Man weiß ja nie so genau, wann das kleine Menschlein beschließt, auf die Welt zu kommen, und auch deswegen ist es ganz gut, etwas Luft nach hinten zu haben. Solltest Du schon weiter sein, melde Dich, dann machen wir einen kurzfristigen Termin. Ich habe auch schon 3 Tage vor der Geburt Fotos gemacht :-).

Schick mir jetzt eine Buchungsanfrage, um Euren Termin zu vereinbaren!

Wo findet das Shooting statt?

Meine Fotosessions finden in aller Regel draußen in der Natur statt, denn diese hat einfach die schönsten Kulissen. Das Licht ist jedes Mal anders, die Natur verändert sich mit den Jahreszeiten. Hier steht Ihr und Eure Vorfreude im Mittelpunkt und wir halten Deine Schwangerschaft in zeitlosen, emotionalen und natürlichen Babybauchfotos fest.

Wann sehen wir unsere Fotos zum ersten Mal und wie können wir bestellen?
Circa zwei Wochen nach dem Shooting sehen wir uns ein zweites Mal, diesmal bei mir im Studio. In ruhiger und entspannter Atmosphäre seht Ihr die Fotos Eures Fotoshootings zum ersten Mal auf großem Bildschirm mit Musik untermalt. Dieser Moment ist immer sehr emotional und etwas ganz Besonderes! Und dann zeige ich Euch die tollen Möglichkeiten, Eure Babybauchfotos zur Geltung zu bringen – in einem Fotoalbum, als Wandbild oder Wandbildcollage oder noch ganz anders.

Alle Infos zum Ablauf von Eurer Anfrage bis zur Übergabe der Fotos findet Ihr hier.

Was kostet das Fotoshooting?
Das hängt von Euch und Euren Wünschen ab :-).
Alle meine Pakete enthalten das Fotoshooting inkl. aller schönen Fotos, die dabei entstehen (ca. 30-35) hochwertig und liebevoll bearbeitet in digitaler Form. Die Pakete unterscheiden sich dann in dem, was noch zusätzlich mit dabei ist - Alben, Wandbilder oder sonstige Fotoprodukte.
Und das ist natürlich ganz individuell!
Ausführlichere Informationen zu den Preisen findet Ihr hier.

Darf mein Partner bei der Fotosession dabei sein?
Natürlich! Ich bin absolut dafür, dass der werdende Papa mit dabei ist – denn er erwartet ja genauso ein Baby wie Du. Meine Fotosessions sind Paarfotoshootings mit Babybauch. Natürlich machen wir auch Fotos von Dir alleine, aber im Mittelpunkt steht Ihr als Paar und werdende Familie.

Und wenn es schon ein oder mehrere Geschwisterchen gibt?
Dann machen wir aus dem Schwangerschaftsfotoshooting einfach ein Familienfotoshooting mit Babybauch :-).
Schickt mir einfach eine Buchungsanfrage!

Menu