Workshops und Einzelcoaching Neugeborenenfotografie 2017

Nächste Workshop-Termine Neugeborenenfotografie / Newborn:
22. September 2017 (noch 3 freie Plätze) und 10. November 2017 (ausgebucht)

Die Neugeborenenfotografie ist eine ganz besondere Form der Fotografie. Hier sind nicht nur fotografisches Know-How gefragt, Verständnis für Licht, Ausleuchtung und Komposition, sondern der Umgang mit den Neugeborenen, vor allem das richtige Posieren, macht einen Großteil der Arbeit aus. Beim Posieren kommt es auf die kleinsten Details an, damit eine Pose dann auf dem Foto natürlich, entspannt und wunderschön aussieht. Diese Details vermittle ich in meinen Workshops.

Workshops Neugeborenenfotografie und Newborn Workshops für Fotografen 2017

 

Dieser Workshop richtet sich ausschließlich an gewerbliche Fotografen und Fotografinnen, die in der Neugeborenenfotografie einsteigen wollen, und an FotografInnen, die ihre Fähigkeiten in diesem Bereich vertiefen wollen. Der Workshop ist sehr intensiv, wir werden alle Themen sehr detailliert besprechen und Ihr werdet eine Fülle von Informationen mit nach Hause nehmen.

Inhalte:

In sehr kleiner Runde (max. 5 TeilnehmerInnen) lernt Ihr von mir, wie man Neugeborene beruhigt, sicher posiert und wunderschöne Bilder von ihnen macht. Besonderer Schwerpunkt ist die richtige Lichtführung.

  • Einführung in die Neugeborenenfotografie: Vorbereitung der Eltern, des Umfeldes und des Babies, Techniken, um das Baby zu beruhigen, Equipment, Umgang mit Props, Bezugsquellen
  • Demonstation  von Umgang, Posing, Lichtführung und Wrapping mit zwei StandInBabys, speziellen Trainingspuppen für Neugeborenenfotografie. JedeR TeilnehmerIn hat die Möglichkeit, selbst Handgriffe zu üben, zu wrappen und zu posieren.
  • Dann werden wir ein Neugeborenes fotografieren. Ich führe Euch durch das gesamte Shooting. Ihr habt die Möglichkeit, von jeder Pose bzw. jedem Setup Fotos zu machen.
  • Ich zeige Euch während des Workshops:
    • den gesamten Ablauf des Shootings
    • den Umgang mit den gerade neu geborenen Babys: sicheres Halten und beruhigen, was tun, wenn das Baby schreit
    • wie ich die Babys sicher posiere und von einer Pose in die nächste gelange, ohne das Baby dabei aufzuwecken
    • wie ich ein Baby wrappe
    • Lichtführung
    • Kameraeinstellungen und Blickwinkel für ansprechende Fotos
    • die kleinen wichtigen Details, die darüber entscheiden, ob ein Bild einfach nur nett ist oder etwas besonderes.
  • Bildbearbeitung: Ich zeige Euch meinen Workflow mit Adobe Lightroom und Photoshop.

Der Schwerpunkt liegt auf dem Posieren auf dem Beanbag mit einer Vielzahl an verschiedenen Posen. Wer meine Bilder kennt, weiß, dass bei mir das Baby immer im Mittelpunkt steht. Ich mache außerdem keine Posen, die ich als nicht natürlich oder sicher empfinde.

Vor und nach dem Workshop:

In einer geheimen FB-Gruppe könnt Ihr Euch mit anderen WorkshopteilnehmerInnen und mir austauschen.

Anforderungen / Zielgruppe:

Der Workshop richtet sich an gewerbliche Fotografen.
FotografInnen aus einem Umkreis von 80 km von Potsdam sind vom Workshop ausgeschlossen.
Ihr solltet eine Spiegelreflexkamera und ein 50mm-Objektiv oder ähnlich besitzen und mit dem manuellen Modus Euer Kamera vertraut sein.

Kosten: 580 Euro (zzgl. MwSt.), maximal 5 Teilnehmer pro Termin!, inkl. Mittagessen, Snacks und Getränke

Wo: Potsdam

Nächste Termine:
Freitag, den 22.9.2017 (noch 3 Plätze verfügbar)
Freitag, den 10.11.2017 (ausgebucht!)

Jeweils 9:30 bis circa 18 Uhr

Hier geht’s zur Anmeldung!

Newsletter für Fotografen

Trag Dich hier in die Newsletter-Liste ein, um immer über Workshops, Video-Trainings und mehr informiert zu werden!

Bitte warte...

Vielen Dank für Deine Anmeldung!

Einzelcoaching Neugeborenenfotografie und Business

Im Einzelcoaching bestimmst Du, was Du von mir lernen möchtest. Das Coaching kann einen Tag lang nur dein Geschäft zum Thema haben (Website, Bildsprache, Branding Marketing, Preisgestaltung), es kann zum Thema Neugeborenenfotografie sein mit viel Posieren und Fotografieren, es kann um Denk- und Arbeitsblokaden gehen, darum, dass Du immer die „falschen“ Kunden anziehst, es kann darum gehen, wie Du Deinen Kunden vermittelst, dass du einzigartig und die Investition wert bist und es kann auch Bildbearbeitung sein. Ich bin einen Tag lang nur für Dich da, Du bestimmst, was du von mir lernen möchtest. Du kannst mir Löcher in den Bauch fragen und bei den Neugeborenen auch selbst „Hand anlegen“. Ein Einzelcoaching ist am intensivsten und am individuellsten auf Dich und Deine Bedürfnisse zugeschnitten.

Kosten: 1.050 Euro (zzgl. MwSt.) für einen Tag, ca. 10 bis 18 Uhr, inkl. Mittagessen, Snacks und Getränke

Hier geht’s zur Anmeldung!

Newsletter für Fotografen

Trag Dich hier in die Newsletter-Liste ein, um immer über Workshops, Video-Trainings und mehr informiert zu werden!

Bitte warte...

Vielen Dank für Deine Anmeldung!

 

Workshops Neugeborenenfotografie und Newborn Workshops für Fotografen 2017

Menu