Blütenzauber im Frühling – Familienfotoshooting zwischen Kirschblüten

Ohhh, was war das für ein wunderschönes Fotoshooting! Zwischen die Kirschblüten ging es diesmal! Das Zeitfenster dafür ist recht kurz und der Frühling dieses Jahr wettertechnisch ja eher durchwachsen, aber wir haben Glück gehabt und einen super schönen Nachmittag zwischen den blühenden Kirschbäumen verbracht. Entstanden dabei sind unglaublich lebendige Familienfotos voller Lachen und Liebe. Ist…

Babybauch-Fotoshooting im Winter ohne Schnee

Oft werde ich gefragt, ob ich auch im Winter draußen fotografiere. Und wenn es auch für Familien in der Regel zu kalt ist, so ist der Winter – auch ohne Schnee – trotzdem eine wunderschöne Kulisse für werdende Eltern. Ich liebe das weiche Licht, wenn die Sonne so niedrig steht, ich liebe die gelben Gräser,…

Jara – Hochsommerliches Familienfotoshooting in Berlin

Puh, ich glaube, das war der heißeste Tag des Jahres, an dem das Fotoshooting mit Jara und ihren Eltern stattfand. Obwohl es schon sehr später Nachmittag war, haben wir alle ganz schön geschwitzt und zugegebenermaßen war die Laune bei Jara – sehr, sehr verständlich – eher so mittel ;-). Da heißt es einfach, die Energie…

Baby Emil, 1 Woche alt, bei seinem Neugeborenenfotoshooting

Sin erste Fotoshooting hatte Emil, als er gerade genau 1 Woche alt war. Das Alter ist perfekt für diese Neugeborenenfotos, weil die Babys so kurz nach der Geburt noch ganz schläfrig sind und sich noch gern so zusammenrollen (lassen), wie sie im Mutterleib viele Monate lang verbracht haben. Sind die Babys älter, recken und strecken…

Fotoshooting mit Baby Theo zu seinem ersten Geburtstag

Streng genommen war Theo zu diesem Fotoshooting gar kein Baby mehr 😉 – er war nämlich gerade wenige Tage lang ein Jahr alt. Es war das dritte Babyshooting, was wir im Schau, ich wachse-Paket gemacht haben, und der Abschluss eines wunderbaren Jahres. Jedes der drei Fotoshootings im Alter von 6, 9 und jetzt eben 12…

Was soll ich nur anziehen???
10 Tipps für Euer Familienfotoshooting

Diese Frage stellen mir so ziemlich alle Kunden – und das mit Recht! Denn die Kleidung hat einen großen Einfluss darauf, wie die Fotos wirken werden. Und da Euer Fotoshooting ja etwas Besonderes ist und Ihr an den Fotos über viele Jahre lang Freude haben wollt, macht es Sinn, sich über die Kleidungsfrage etwas Gedanken…

Thiago wird großer Bruder! – Neugeborenenfotos von Mila und ihrer Familie

Ach, wie ist das immer schön, liebgewonnene Familien wiederzusehen! Diese Familie habe ich vor zwei Jahren schon einmal fotografieren dürfen, als Thiago nur wenige Wochen alt war. Nun kamen sie wieder und brachten die kleine Schwester Mila mit. Und wie süß war Thiago mit ihr! Bei einem Fotoshooting mit einem Zweijährigen und einem neugeborenen Baby…

Kinderlachen und Kneippkur beim Fotoshooting an der Ostsee

Diese Familie begleite ich nun schon viereinhalb Jahre lang – seit der Geburt der Zwillinge. Ich weiß noch, wie mich die Mama angerufen hat um sich über das Neugeborenenfotoshooting zu informieren. Wir waren nämlich gerade in Norwegen im Urlaub und gerade in einem Schuhladen 😅. Wie froh bin ich, dass ich auch im Urlaub ans…

Erste Masterclass „Fotograf im Glück“ mit Lars Neumann und mir

Letzte Woche fand drei Tage lang die erste Masterclass von Lars Neumann und mir im wunderschönen Studio von Linda Scholz in Potsdam statt. „Fotograf im Glück – aus vollem Herzen auf Wertreise“ hieß sie – und das Thema war Programm. Wir haben uns intensiv auf Wertreise begeben – für unsere Kunden und für uns selbst….

Christine Oppe - Fotografin für Neugeborene, Babys, Kinder und Familie aus Liebe zu den kleinen und großen Menschen

Hallo & Willkommen!

Im Blog findet Ihr Beispiele von aktuellen Fotosessions sowie Informationen zu Aktionen und Angeboten. Viel Spaß beim Stöbern!

Kategorien

Neugeborenenfotos
Schwangerschaftsfotos
Kinderfotos und Familienfotos
Babys bis 1 Jahr
Über mich
Workshops & Coachings
Sonstiges

Menu