Rückblick und Vorfreude

Nun ist das Jahr fast vorbei. Schnell geht es dann doch immer, plötzlich ist Weihnachten vorüber und die Raunächte sind angebrochen. Diese Zeit „zwischen den Jahren“ ist für mich eine ganz besondere Zeit. Sind die Feiertage mit viel Familie, Besuchen und Essen vorüber, kommen noch ein paar ganz ruhige Tage und Nächte. Zeit, in der ich Rückschau halte auf das vergangene Jahr, auf all das Erlebte, die Erfolge, die glücklichen und traurigen Momente. Dieses Jahr war sehr intensiv für mich, es ist viel passiert, schönes, wie auch trauriges. Meine von mir sehr geliebte Omi ist im März von uns gegangen. Es war für mich der erste Todesfall in der nahen Familie, den ich bewusst erlebt habe, und der sehr traurig für mich war.

Aber auch beruflich hat sich in diesem Jahr sehr viel getan, ich habe so viele liebenswerte Menschen kennengelernt, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben und die ich fotografieren durfte. Ich bin sehr dankbar dafür! Mir wird immer bewusster, warum ich diesen Weg gehe, was es ist, was mich berührt und glücklich macht mit meiner Arbeit als Fotografin. Vor allem ist es nämlich das Glück in den Augen meiner Kunden, wenn sie ihre Bilder das erste Mal sehen. Es ist das Glück, das ich mit meinen Bildern zeigen darf, das strahlende Lachen in den Gesichtern der Kinder, die tiefe Liebe in den Augen der Eltern. Das Wissen, dass diese Bilder ein Leben lang dieses Glück aufbewahren und zeigen.

Es gibt keinen Stillstand, alles verändert sich, in jedem Augenblick. Und das ist so gut! Aber auch Erinnerungen sind wertvoll und werden es vor allem immer mehr, je mehr Zeit vergeht. Je älter die Kinder werden oder man selbst und natürlich, wenn ein geliebter Mensch von uns geht. Alles verändert sich so schnell und oft verfliegt der Augenblick, ohne dass wir ihn richtig wahrgenommen haben, oder die Erinnerung daran verblasst über die Jahre. Und wie schön ist es dann, in alten Fotoalben oder neueren Fotobüchern stöbern zu können und sich die Erinnerungen wieder wach zu rufen!
Ich durfte dieses Jahr viele Erinnerungen in Fotos festhalten, die glücklich gemacht haben – meine Kunden, aber auch mich.

Ich wünsche Euch von Herzen eine wundervolles Jahr 2015! Ich freue mich schon sehr darauf, bin gespannt, was sich alles ergeben wird! Ich freue mich auf die liebenswerten Menschen, die ich kennenlernen werde und auf all die, die weiterhin meinen Weg begleiten oder die ich auf ihrem begleiten darf. Ich freue mich darauf, dieses neue Jahr begrüßen und gestalten zu dürfen.

Und ich freue mich auf einen wundervollen Winter mit hoffentlich einigen tollen Schneeshootings!

Christine Oppe Fotografie - Fotografin für exklusive, individuelle Fotos von Familien, Babies, Kinder, Erwachsene

Menu