Als Familienfotografin in Potsdam unterwegs: Windige Fotosession im Park

Ende März, an einem sehr, sehr stürmischen Tag (bevor am nächsten Tag der Orkan kam…), war ich mit der fünfköpfigen Familie von Natascha unterwegs, um Familienfotos für sie festzuhalten. Es war windig. Sehr windig. Ständig flogen die Haare überall hin, mein Reflektor ist mehr als einmal davongeflogen und der Wind kroch durch alle Kleidungsschichten. Trotzdem haben die fünf das fantastisch gemacht und wir hatten eine Menge Spaß zusammen. Jochen, der Papa, kommt, wie meine Mama auch, aus Luckenwalde, die Familie selbst wohnt 600 km entfernt auf der anderen Seite Deutschlands. Sie sind extra für das Fotoshooting angereist!

Die beiden ältesten Mädels, Michelle und Celine, sind eineiige Zwillinge. Zum ersten Mal habe ich erlebt und erfahren, dass auch eineiige Zwillige nicht identisch aussehen müssen. Auch wenn sie sich schon unübersehbar ähneln, so hatte ich doch keine Probleme, die beiden auseinanderzuhalten. Obwohl sie identische DNA haben ;-). Zusammen mit Leonie, ihrer kleinen Schwester, waren sie mit Begeisterung für jede Idee zu haben und wollten trotz Kälte noch und noch mehr Fotos machen. So macht mir das Spaß :-)!

Natascha, die Mama der drei Mädchen, hat 2006 die Diagnose Multiple Sklerose bekommen. Die Krankheit hat gleich richtig zugeschlagen und Natascha saß sehr bald im Rollstuhl. Doch mit dem Glauben an sich, Disziplin und viel positiv Denken hat sie es geschafft, den Rollstuhl wieder zu verlassen. Hätte ich es nicht gewusst, hätte ich nichts von der MS gemerkt. Leider kann sich das auch ganz schnell wieder ändern… Leider habe ich kurz nach dem Fotoshooting die Nachricht bekommen, dass sie einen neuerlichen Schub hat und im Krankenhaus ist.

In ihrer Mail in Vorbereitung zum Fotoshooting hatte sie mir geschrieben: „Auch mit den Kindern haben wir schon große turbulente Zeiten hinter uns. Es fehlt eben hin und wieder die Mama, die auch ausreichend Zeit für die drei hat und nicht immer nur sagen muss: Leider kann die Mama da nicht mit, das ist zu anstrengend oder Mama muss sich ausruhen, die Medikamente machen mich so müde. Es wäre für die ganze Familie toll, bei meinem derzeitigen seit langem guten Gesundheitszustand solch eine Chance zu bekommen und diesen wichtigen Zeitpunkt auf Bildern festzuhalten. Eine Erinnerung für die Ewigkeit und vor allem für meine drei Kinder ein schönes Erlebnis und eine tolle Entschädigung für die vergangene Zeit.“

Liebe Natascha, ich wünsche dir und deiner Familie von Herzen alles Gute und dass du weiterhin so positiv bleibst und die MS sich so schön im Hintergrund versteckt. Ich freue mich, euch dieses Fotoshooting ermöglicht zu haben und hoffe, ihr habt noch lange viel Freude an den Bildern!

Lebendige Familienfotos in Potsdam von Kinderfotografin

Lebedige Kinderportraits von Kinderfotografin in Potsdam und Berlin

Lebedige Kinderportraits von Kinderfotografin in Potsdam und Berlin

Lebedige Kinderportraits von Kinderfotografin in Potsdam und Berlin

Lebedige Kinderportraits von Kinderfotografin in Potsdam und Berlin

Lebedige Kinderportraits von Kinderfotografin in Potsdam und Berlin

Lebedige Kinderportraits von Kinderfotografin in Potsdam und Berlin

Lebendige Familienfotos in Potsdam von Kinderfotografin

Lebedige Kinderportraits von Kinderfotografin in Potsdam und Berlin

Lebedige Kinderportraits von Kinderfotografin in Potsdam und Berlin

Lebendige Familienfotos in Potsdam von Kinderfotografin

Lebendige Familienfotos in Potsdam von Kinderfotografin

Lebendige Familienfotos in Potsdam von Kinderfotografin

 

Menu