Als Familienfotografin unterwegs: Winterliche Outdoor-Familienfotos im Park

Im Februar traf ich mich mit Judy, ihrem Lebensgefährten Carsten und ihren Töchtern Nele (12) und Lia (8) in Potsdam für ein Familienfotoshooting. Die vier sind extra aus Berlin angereist und haben wunderbar sonniges Wetter mitgebracht. Ich hatte total viel Spaß mit dieser liebenswerten Familie! Lia lacht und freut sich, springt und rennt die ganze Zeit herum und war für jede Idee zu haben. Nele steht gerade am Übergang zur Jugendlichen und distanziert sich vom kindlichen Übermut ihrer Schwester. Sie hat wunderschöne Augen und einen intensiven Blick, der mir unter die Haut geht. Die Geschwisterfotos mit den beiden fangen ihre verschiedenen Persönlichkeiten auf ganz besondere Art ein.

In einer Familie sind die Charaktere oft ganz unterschiedlich. Als Familienfotografin obliegt es mir, jedes Mitglied der Familie als Individuum wahrzunehmen und zu zeigen, individuell auf jeden einzelnen einzugehen, damit sich jeder wohl und gesehen fühlt. Und dann trotzdem das große Ganze zeigen, die Familie als Einheit, zu der jedes Familienmitglied wie ein einzigartiges Puzzleteil gehört, ohne das die Familie unvollständig wäre. Dieser Spagat ist oft eine Herausforderung, aber gefällt mir so gut an meiner Arbeit. Kein Shooting verläuft wie das andere, so wie kein Mensch wie der andere ist.

Judy hat das Fotoshooting im Dezember bei einer besonderen Aktion gewonnen. Ich hatte vor Weihnachten darum gebeten, Menschen zu nominieren, die ein Shooting ganz besonders verdient hätten. Ich habe wahnsinnig viele Einsendungen erhalten und mich letztlich entschieden, zwei Shootings zu verschenken. Judy wurde von ihrer Freundin vorgeschlagen, weil sie so eine gute, liebevolle Freundin ist und immer da ist, wenn sie gebraucht wird. Hier ein Auszug ihrer Nominierung: „Ich würde ihr damit so gerne Danke für ihr selbstloses Verhalten sagen. Sie hat mich durch eine turbulente Schwangerschaft gebracht, vor einer Wochenbettdepression bewahrt, mir die Hand gehalten, als mein Mann Monate im Krankenhaus war und mir Mut gemacht, als mein Baby im Krankenhaus war. Judy hat es verdient, weil sie ist, wie sie ist… die pure Sonne!“

Judy, toll, dass du so eine tolle Freundin bist! Ich wünsche Dir und deiner Familie von Herzen alles Gute!Lebendige, natürliche Outdoor Fotos der Familie im ParkLebendige, natürliche Kinderfotos mit viel Lachen im ParkVerträumte Portraitfotos von jungem MädchenGeschwisterbilder im Winter im ParkGeschwisterbilder im Winter im ParkLebendige, natürliche Kinderfotos mit viel Lachen im ParkLebendige, natürliche Kinderfotos mit viel Lachen im ParkPaarfoto Outdoor im Winter: Mama und Tochter haben SpaßPortraitfoto von Jugendlicher, junges Mädchen, lifestyle, outdoor im ParkPortraitfoto von Jugendlicher, junges Mädchen, lifestyle, outdoor im ParkLebendige, natürliche Outdoor Fotos der Familie im ParkLebendige, natürliche Outdoor Fotos der Familie im ParkLebendige, natürliche Outdoor Fotos der Familie im ParkLebendige, natürliche Outdoor Fotos der Familie im Park: Mama und Tochter haben SpaßLebendige, natürliche Outdoor Fotos der Familie im Park: mama und Tochter haben SpaßLebendige, natürliche Outdoor Fotos der Familie im Park

Menu