Zarte Babyfotos von Sophia, 8 Tage jung

Dieses kleine Mädchen hat wohl die längsten Wimpern, die ich bisher bei einem Baby gesehen habe. W-a-h-n-s-i-n-n. Aber wohl gar kein großes Wunder, da sowohl Mama als auch Papa auch sehr lange Wimpern haben. Sophia war 8 Tage jung, als ich sie im Nordwesten fotografieren durfte. Das ist das perfekte Alter für solche Neugeborenenfotos, da die Babies in diesen ersten Tagen kurz nach der Geburt noch ganz viel und tief schlafen. Sophia war erst einmal putzmunter als ich kam, aber nach einer Weile ist sie fest eingeschlafen und hat den größten Teil des Shootings gar nicht mitbekommen. Die Gerbera in dem Bild, in dem Sophia im Körbchen schläft, stammt übrigens aus dem Blumenstrauß, den Mama zur Geburt bekommen hat. Solche Details geben den Bildern noch mehr persönliche Note und ich freue mich, so etwas einzubauen.

Wir haben auch Familienfotos gemacht, Sophias Eltern war es wichtig, auch Babyfotos zu haben, auf denen sie gemeinsam mit ihrer Tochter zu sehen sind. Und sind sie nicht schön geworden? Mein Herz schmilzt jedes Mal ein bisschen, wenn ich solche Fotos sehe und ich bin sehr dankbar, als Fotografin diese Erinnerungen für die Familien festhalten zu dürfen.

Ich freue mich schon auf die große Leinwand, die sie für ihr schönes, helles Haus im Nordwesten von Berlin bestellt haben. Die meisten meiner Kunden wählen Fotobücher oder Fotoboxen, doch auch eine Leinwand ist eine wunderbare, kostbare Erinnerung – und man sieht das geliebte kleine neue Familienmitglied jeden Tag an der Wand.

Hier nun eine kleine Auswahl der Fotos von Sophia.

Sophia schläft ganz entspannt.Baby mit kuscheliger Mütze und kleinen selbstgestrickten Decke.Nahaufnahme vom Gesicht des BabiesBaby von vorn, Kopf ist auf den Händen aufgestützt.Papa mit Baby auf der BrustKleine, zarte Sophia!Sophia schläft ganz entspannt. Mit Haarband und einem weichen Tuch bedeckt.Detailaufnahme der langen Wimpern des BabiesSophia mit Haarband und einem rosa SpitzenwrapDie glückliche Familie - Mama, Papa und BabyMama mit Baby im ArmPapa mit Baby im ArmBaby im Arm der Mutter fotografiertPapa mit seiner kleinen Tochter in BerlinFamilienfoto mit Baby, Mama und PapaBaby auf einem Fell im Körbchen mit BlumePapa hält eingewickeltes Baby in den Händen.Sophia wach mit offenen Augen und einem neugierigen Blick

Menu