Moritz – Besondere Babyfotos von einem kleinen Jungen mit Down-Syndrom

Die Fotosession für die Babyfotos von Moritz waren für mich als Babyfotografin in vielerlei Hinsicht eine ganz besondere. Zunächst einmal Moritz selbst: er wurde schon in der 27. Schwangerschaftswoche geboren, also 3 Monate zu früh. Dann stellte sich bei seiner Geburt heraus, dass er ein Chromosom mehr hat als die meisten Menschen: er hat das Down-Syndrom. Er war das erste Baby, was mich in meinem neuen Studio in der Potsdamer Innenstadt besucht hat, welches extra für die Neugeborenenfotografie und Babyfotografie eingerichtet ist. Er war das erste mit einem kleinen Extra. Und er war das kleinste Baby, was ich bislang in den Händen gehalten habe. Dieses kleine Wesen, was so oft im Schlaf gelächelt hat, hat mich sehr berührt.

Ja, und der Papa kommt wie ich aus Dresden. Das ist nun noch gar nicht sooo etwas besonderes, ich hatte tatsächlich schon einige Kunden, die auch in Dresden aufgewachsen sind. Aber Moritz’s Papa stammt sogar aus meiner Nachbarschaft – und ging auf’s gleiche Gymnasium wie ich! Er war drei Klassenstufen über mir. Die Welt ist doch wirklich ein Dorf, oder?

Als ich Moritz fotografiert habe, war er zwar schon 3 Monate alt, der Fototermin fand in der Woche seines eigentlichen Geburtstermins statt. Doch er wog nach wie vor nur ca. 2.400 Gramm und war einfach winzig. Als die kleine Familie nun nach etwas über zwei Wochen zur Bildpräsentation im Studio war, war er nun auch endlich etwas größer und schwerer, wenn auch immer noch zarter als die allermeisten zum Termin geborenen Neugeborenen.

Die grüne Hose ist zwar eigentlich eine kurze Hose, aber sie war ihm immer noch viel zu groß – vor allem zu weit. Aber sie zeigt sehr gut, wie winzig Moritz war. Und auch die Elternbilder fangen das ein. Aber hier nun eine Auswahl der Babyfotos von Moritz, einem bezauberndem kleinen Jungen mit einem kleinen Extra. Und diese wahnsinnig langen Wimpern!!!

Lieber Moritz, liebe Eltern, ich wünsche euch von Herzen alles, alles Liebe für euren Familienstart. Es war ganz wunderbar zu sehen, wieviel Liebe Moritz um sich herum hat.

Moritz - Zarte, bezaubernde Neugeborenenfotos und Babyfotos von Baby mit Down-Syndrom.

Neugeborenenfotos von Moritz mit Down-Snydrom, Neugeborenenfotografie in Berlin und PotsdamNeugeborenenfotos von Moritz mit Down-Snydrom, Neugeborenenfotografie in Berlin und Potsdam

Neugeborenenfotos von Moritz mit Down-Snydrom, Neugeborenenfotografie in Berlin und PotsdamBabyfotos von Moritz mit Down-Snydrom, Babyfotografie von Babyfotografin für Berlin und PotsdamBabyfotos von Moritz mit Down-Snydrom, Babyfotografie von Babyfotografin für Berlin und PotsdamBabyfotos von Moritz mit Down-Snydrom, Babyfotografie von Babyfotografin für Berlin und PotsdamNeugeborenenfotos von Moritz mit Down-Snydrom, Neugeborenenfotografie in Berlin und PotsdamNeugeborenenfotos von Moritz mit Down-Snydrom, Neugeborenenfotografie in Berlin und PotsdamBabyfotos von Neugeborenenfotos von Moritz mit Down-Snydrom, Neugeborenenfotografie in Berlin und PotsdamBabyfotos von Moritz mit Down-Snydrom, Babyfotografie von Babyfotografin für Berlin und PotsdamBabyfotos von Moritz mit Down-Snydrom, Babyfotografie von Babyfotografin für Berlin und PotsdamFamilienfotos mit Baby Moritz mit Trisomie 21 von Babyfotograf für Berlin und PotsdamFamilienfotos mit Baby Moritz mit Trisomie 21 von Babyfotograf für Berlin und PotsdamFamilienfotos mit Baby Moritz mit Trisomie 21 von Babyfotograf für Berlin und PotsdamFamilienfotos mit Baby Moritz mit Trisomie 21 von Babyfotograf für Berlin und Potsdam

Menu