Unterstützung für die Erdbebenopfer in Nepal

WOW!!! Herzlichen Dank an alle, die bei den Nepal-Minisessions mitgemacht haben. Immerhin genau 399 Euro sind nach Abzug von Steuern und den (sehr geringen) Materialkosten zusammengekommen! Ich freue mich sehr darüber!

Nach Absprache mit allen Teilnehmern habe ich mich entschieden, das Geld doch nicht UNICEF zu spenden, sondern einem kleinen Verein, bei dem sichergestellt ist, dass die Spende vollständig in Nepal ankommt und für konkrete Hilfe benutzt wird. Nach intensiver Recherche und vielen Kontakten habe ich das Geld heute an den Verein „Nepal Hope Foundation e.V.“ gespendet, der seit einigen Jahren die Mount Valley School in Nepal unterstützt. Mit Patenschaften ermöglichen sie Kindern zur Schule zu gehen. Die Kinder, die wegen zu großer Entfernungen sonst nicht zur Schule gehen könnten, wird die Übernachtung in einem Hostel der Schule ermöglicht. Die Kinder werden mit Essen, Kleidung, Schreibzeug und Büchern versorgt.
Nach dem katastrophalen Erdbeben – oder vielmehr, den vielen, vielen, die sich seitdem ereignet haben, unterstützt der Verein die Familien, die durch das Erdbeben ihr Zuhause verloren haben. Sie haben zum Beispiel jede Menge Reis gekauft, eine Wasser-Filteranlage für Trinkwasser besorgt und Schlafmöglichkeiten für die obdachlos gewordenen Familien geschafft. Ein deutscher MItarbeiter ist direkt vor Ort und koordiniert alle Hilfsmaßnahmen, der Verein selbst wird geleitet von der Mutter einer ehemaligen Mitschülerin von mir, die selbst regelmäßig vor Ort ist.

Hier ist die FB-Seite der Mount Valley School: Klick!

Das Bild ist während unserer eigenen Reise 2013 entstanden. Dieses Haus in Bhaktapur steht jetzt vermutlich nicht mehr.Kind in einem brüchigen Haus in Nepal

Christine Oppe - Fotografin für Neugeborene, Babys, Kinder und Familie aus Liebe zu den kleinen und großen Menschen

Hallo & Willkommen!

Im Blog findet Ihr Beispiele von aktuellen Fotosessions sowie Informationen zu Aktionen und Angeboten. Viel Spaß beim Stöbern!

Kategorien

Neugeborenenfotos
Schwangerschaftsfotos
Kinderfotos und Familienfotos
Babys bis 1 Jahr
Über mich
Sonstiges

Menu