Category Archives: Über mich

Von der IT hin zur Fotografie

Im März vor 6 Jahren bin ich an einem Wendepunkt in meinem Leben angekommen. Fast 7 Jahre lang war ich in der IT tätig – sehr schnell auch als Projektleiterin, Teamleiterin und dann Mitglied der Geschäftsbereichsleitung. Mit der Zeit konnte ich jedoch immer weniger hinter der Führungsmentalität meines Unternehmens stehen, vor allem hinter dem, wie…

Ein neues Jahr beginnt…

Ihr Lieben, solch einen traumhaften Sonnenaufgang durfte ich fast jeden Tag in unserem Weihnachts/Neujahrsurlaub bewundern. Jeder einzelne war wunderwunderschön. Der Start in einen tollen neuen Tag. Und nun sind wir ins neue Jahr gestartet und es ist schon wieder eine Woche alt und fühlt sich schon gar nicht mehr so „neu“ an, sondern schon wieder…

Auszeichnung für „herausragende technische und gestalterische Qualität“

Ich freue ich RIESIG!!! Was für Restaurants die Michelin-Sterne, sind für die Fotografen die bpp-Sterne. Naja, zumindest ein bisschen. Jedenfalls bewertet der bpp (bund professioneller portraitfotografen, https://www.bpp.photography/) regelmäßig die Webseiten und die Arbeiten seiner Mitglieder. Schon in der letzten Runde hatte ich einen Stern für „überdurchschnittlich gute technische und gestalterische Qualität“ bekommen und diesmal sind…

Geheiratet!

Nach 9 gemeinsamen Jahren haben der Mann, der der wichtigste Mensch in meinem Leben ist, und ich uns nun ganz offiziell das JA-Wort gegeben. Ganz für uns allein, am Strand von Ahrenshoop, bei traumhaftem Wetter, war es ein absolut wunderschöner Tag. Die Entscheidung, nur zu zweit zu heiraten, war die beste, die wir treffen konnten….

Zurück von einem langen Wochenende in Köln voller Austausch, Information, Inspiration und vor allem toller Kollegen, wo der bpp (bund professioneller portraitfotografen) seine jährliche Convention ausgerichtet hat. Höhepunkt war der Gala-Abend, an dem auch ich mein Zertifikat als International Photographer of High Performance überreicht bekommen habe. Was für ein Abend! Was für ein Wochenende! Und…

Zertifizierung „International Photographer of High Performance“

Die mir auf Facebook folgen, haben es sicherlich mitbekommen: Anfang Oktober hatte ich eine wichtige fotografische Prüfung. Eine internationale Jury bewertete ein Panel von mir bestehend aus 15 Fotografien nach anerkannten Bewertungskriterien führender internationaler Fotografenorganisationen. Dies ist für alle Teilnehmer extrem aufregend, es besteht nämlich nur ein Teil die Prüfung. Ich habe zum ersten Mal…

Christine Oppe - Fotografin für Neugeborene, Babys, Kinder und Familie aus Liebe zu den kleinen und großen Menschen

Hallo & Willkommen!

Im Blog findet Ihr Beispiele von aktuellen Fotosessions sowie Informationen zu Aktionen und Angeboten. Viel Spaß beim Stöbern!

Kategorien

Neugeborenenfotos
Schwangerschaftsfotos
Kinderfotos und Familienfotos
Babys bis 1 Jahr
Über mich
Sonstiges

Menu