Zertifizierung „International Photographer of High Performance“

Die mir auf Facebook folgen, haben es sicherlich mitbekommen: Anfang Oktober hatte ich eine wichtige fotografische Prüfung. Eine internationale Jury bewertete ein Panel von mir bestehend aus 15 Fotografien nach anerkannten Bewertungskriterien führender internationaler Fotografenorganisationen. Dies ist für alle Teilnehmer extrem aufregend, es besteht nämlich nur ein Teil die Prüfung. Ich habe zum ersten Mal in der Kategorie Portrait mitgemacht und habe mit meinen Neugeborenenbildern gleich die erste Stufe erreicht. Große Erleichterung stellte sich ein und die Anspannung der letzten Wochen fiel von mir ab. Es ist nämlich tatsächlich gar nicht so einfach, solch ein Panel zusammenzustellen. Großformatig ausgedruckt werden musste es auch noch, dabei geht natürlich auch immer noch etwas schief. Und dann vor dem Bewertungssaal zu warten und zu wissen, dass dort drin jetzt Fotografen der Spitzenklasse meine Arbeit bewerten, war mehr als nur nervenaufreibend und aufregend. Der Höhepunkt war dann der Moment, als ich in den Saal gerufen wurde. Vor Erleichterung, dass ich die Stufe geschaft habe, stiegen mir dann natürlichTränen in die Augen… Jetzt darf ich mich „International Photographer of High Performance“ nennen!
Wer jetzt neugierig ist, wie das Panel aussah, welches ich abgegeben habe, der schaut mal hier entlang:

https://www.bpp.photography/portfolios/christine-oppe-fotografie/ipq-portrait/

ChristineOppe Zertifizierung International Photographer of High Performance

Menu