Im ersten Lebensjahr entwickeln sich die Babys so schnell zu  kleinen Menschlein, die die Welt zunehmend entdecken: schauend, greifend, krabbelnd, laufend.

In keinem weiteren Lebensabschnitt verändert sich ein Mensch so schnell, lernt so viele neue Dinge, wird so viel größer, wie im ersten Lebensjahr.

Es ist ein aufregendes, intensives Jahr und es geht dann doch so schnell vorbei! Und schwupps, ist aus Eurem neugeborenen Baby, was Ihr noch vor kurzem schlafend in den Armen gehalten habt, so klein und so zart und noch gar nicht ganz da, ein Kleinkind geworden, was durch die Wohnung flitzt, mit Euch herumalbert und schon sooo groß geworden ist!

Ich freue mich, Euch und Euer Baby kennenzulernen!

Häufige Fragen zur Babyfotografie

Wann sollte man das Fotoshooting machen?
Die schöne Babyfotozeit beginnt mit circa 5 Monaten. Dann können die Kleinen schon längere Zeit gut gelaunt in Bauchlage ihr Köpfchen halten, reagieren auf Schabernack und kleine Späße und sind schon fit genug, um die ungewohnte Situation eines Fotoshootings meistern zu können. Mit circa 6 Monaten schaffen es die Babys dann auch, in Rückenlagen mit ihren Füßchen zu spielen. Ab ca. 7-8 Monate lernen die meisten Babys robben, krabbeln und dann sitzen, manche sitzen auch erst, bevor sie sich von alleine fortbewegen. Zum ersten Geburtstag können die meisten dann stehen oder sogar die ersten Schritte tapsen, meist noch mit Unterstützung von Mama oder Papa oder anderer Hilfe.

Schick mir jetzt eine Buchungsanfrage, um Euren Termin zu vereinbaren, und wir besprechen, wann Euer Shooting am besten ist!

Wo findet das Shooting statt?

Die Babyfotoshootings finden in meinem Potsdamer Fotostudio statt. Hier ist es warm und gemütlich und wir haben alles da, was wir für unsere Zeit zusammen benötigen. Das Studio ist vom Dreieck Funkturm in etwa 20 Minuten mit dem Auto erreichbar. Mehr Infos zum Studio findet Ihr hier.

Baby bei Fotoshooting für Babyfotos in Potsdam für Babys aus Potsdam, Berlin und Brandenburg zwischen 6 und 12 Monaten

Wann sehen wir unsere Fotos zum ersten Mal und wie können wir bestellen?
Circa zwei bis drei Wochen nach dem Shooting sehen wir uns ein zweites Mal bei mir im Fotostudio. In ruhiger und entspannter Atmosphäre seht Ihr die Fotos Eures Fotoshootings zum ersten Mal auf großem Bildschirm mit Musik untermalt. Dieser Moment ist immer sehr emotional und etwas ganz Besonderes! Und dann zeige ich Euch die tollen Möglichkeiten, die Babyfotos Eures Kindes zur Geltung zu bringen – in einem Fotoalbum, als Wandbild oder Wandbildcollage oder noch ganz anders.

Alle Infos zum Ablauf von Eurer Anfrage bis zur Übergabe der Fotos findet Ihr hier.

Was kostet das Fotoshooting?
Das hängt von Euch und Euren Wünschen ab :-).
Alle meine Pakete enthalten alle schönen Fotos, die beim Fotoshooting entstehen (ca. 30-40) hochwertig und liebevoll bearbeitet in digitaler Form. Die Pakete unterscheiden sich dann in dem, was noch zusätzlich mit dabei ist - Alben, Wandbilder oder sonstige Fotoprodukte.
Und das ist natürlich ganz individuell! Die allermeisten meiner Kunden wählen das Fotoalbum Klassik, was einfach einen wunderschönen Rahmen für alle Bilder und persönliche Texte, z.B. einen Brief an Euer Baby, beinhaltet.
Ausführlichere Informationen zu den Preisen findet Ihr hier.

Und wenn es schon ein oder mehrere Geschwisterchen gibt?
Die Babyfotoshootings sind für die Kleinsten und Euch Eltern gedacht.

Ansonsten empfehle ich die Familienfotoshootings draußen im Grünen. Da können sich die größeren Geschwister nämlich wunderbar austoben und es entstehen tolle Familienfotos.

Menu