Category Archives: Kinder- und Familienfotografie

Blütenzauber im Frühling – Familienfotoshooting zwischen Kirschblüten

Ohhh, was war das für ein wunderschönes Fotoshooting! Zwischen die Kirschblüten ging es diesmal! Das Zeitfenster dafür ist recht kurz und der Frühling dieses Jahr wettertechnisch ja eher durchwachsen, aber wir haben Glück gehabt und einen super schönen Nachmittag zwischen den blühenden Kirschbäumen verbracht. Entstanden dabei sind unglaublich lebendige Familienfotos voller Lachen und Liebe. Ist…

Jara – Hochsommerliches Familienfotoshooting in Berlin

Puh, ich glaube, das war der heißeste Tag des Jahres, an dem das Fotoshooting mit Jara und ihren Eltern stattfand. Obwohl es schon sehr später Nachmittag war, haben wir alle ganz schön geschwitzt und zugegebenermaßen war die Laune bei Jara – sehr, sehr verständlich – eher so mittel ;-). Da heißt es einfach, die Energie…

Was soll ich nur anziehen???
10 Tipps für Euer Familienfotoshooting

Diese Frage stellen mir so ziemlich alle Kunden – und das mit Recht! Denn die Kleidung hat einen großen Einfluss darauf, wie die Fotos wirken werden. Und da Euer Fotoshooting ja etwas Besonderes ist und Ihr an den Fotos über viele Jahre lang Freude haben wollt, macht es Sinn, sich über die Kleidungsfrage etwas Gedanken…

Kinderlachen und Kneippkur beim Fotoshooting an der Ostsee

Diese Familie begleite ich nun schon viereinhalb Jahre lang – seit der Geburt der Zwillinge. Ich weiß noch, wie mich die Mama angerufen hat um sich über das Neugeborenenfotoshooting zu informieren. Wir waren nämlich gerade in Norwegen im Urlaub und gerade in einem Schuhladen 😅. Wie froh bin ich, dass ich auch im Urlaub ans…

Mit Kind und Kegel – Familienfotos zu siebt

In dieser Familie ist Leben! Schon ganze sechs Mal durfte ich diese sechs Menschen – und beim letzten Mal nun auch ihren Hund Kegel – fotografieren. Immer darf jedes Kind so sein, wie es will. Die Geduld der Eltern, alle verschiedenen Bedürfnisse zu achten und für alle Raum zu schaffen, bewundere ich zutiefst! Da herrscht…

Familienglück zu dritt – Vom „Trotzalter“ und warum das sooo, sooo wichtig und gut ist

Mit dieser bezaubernden kleinen Familie hatte ich nun schon das sechste Fotoshooting zusammen – wir haben schon Schwangerschaftsfotos gemacht, Neugeborenenfotos, dreimal Babyfotos im „Schau, ich wachse“-Paket und nun ist Minchen schon 2 Jahre alt! Und genauso drauf, wie es eine Zweijährige halt so ist ;-). Am Anfang lustlos und knatschig, dann viel Hunger und dann…

Anton & Luna – Geschwisterfotos mit meiner Assistentin :-)

Luna assistiert bei mir schon seit einigen Jahren. Einige von Euch kennen sie ja, sie rückt Euch gerne ins rechte Licht ;-). Und nun hat sie sich auch mal Fotos gewünscht, gemeinsam mit ihrem absolut bezaubernden kleinen Bruder Anton. Der hat mich aber sooo an Michel von Lönneberga erinnert! Kennt Ihr den? Ein kleiner, sehr…

Kinderfotos voller Leben von Philippa

Vor einem und einem dreiviertel Jahr habe ich Philippa kennengelernt – damals war sie ein wenige Tage altes Baby und kam zu ihrem ersten Fotoshooting zu mir ins Fotostudio. Nun ist sie bald 2 Jahre alt und wir haben uns draußen wiedergetroffen. Ihre Eltern hatte sie auch mit dabei, und das war gut so, so…

Familienfotos zu sechst – Ein Fotoshooting voller Lachen, Rennen, Chaos, Kitzeln und Kuscheln

Vier Kinder – darunter einjährige Zwillinge – sind sicherlich eine ziemlich große Herausforderung. Umso beeindruckter bin ich jedes Mal, wenn ich diese Familie fotografieren darf (und das war jetzt schon das fünfte Mal!), wie gelassen, geduldig und liebevoll die Eltern mit ihren vier ganz  unterschiedlichen Kindern umgehen. Es macht unglaublich viel Freude mit Jonathan und…

Christine Oppe - Fotografin für Neugeborene, Babys, Kinder und Familie aus Liebe zu den kleinen und großen Menschen

Hallo & Willkommen!

Im Blog findet Ihr Beispiele von aktuellen Fotosessions sowie Informationen zu Aktionen und Angeboten. Viel Spaß beim Stöbern!

Kategorien

Neugeborenenfotos
Schwangerschaftsfotos
Kinderfotos und Familienfotos
Babys bis 1 Jahr
Über mich
Workshops & Coachings
Sonstiges

Menu