Category Archives: Sonstiges

Kleidungstipps für das Lichterglanz-Fotoshooting

Schon bald ist es wieder soweit und die Lichterglanz-Fotoshootings finden endlich statt! Und jedes Jahr auf’s neue kommen die Fragen, welche Kleidung denn am besten passt. Deswegen habe ich hier ein paar Tipps für Euch. Das Lichterglanz-Setting ist hell . Am harmonischsten ist es, wenn Ihr Kleidung mit ähnlichen Farben tragt. Also weiß, creme, beige,…

Wunderschöne Trio-Büchlein zum Verschenken

Seit ein paar Wochen erweitern diese wunderschönen, zauberhaften Trio-Büchlein meine ausgewählte Produktpalette. Die Trio-Büchlein sind ein absoluter Hingucker und verzaubern den Betrachter. Die Fotos werden auf FineArt-Papier geduckt und in Passepartouts eingefasst. Es macht sich wunderschön auf einer Kommode oder auf dem Regal. Der Einband ist mit Leinen in Eurer Lieblingsfarbe bezogen und kann mit…

Der Gewinner steht fest: Das schönste Neugeborenenfoto 2015

Vor gut zwei Wochen habe ich aufgerufen, aus einer Auswahl an Neugeborenenfotos von 2015 das schönste Foto zu wählen. Zwei Wochen lang konnten meine Websitebesucher sowie Freunde und Familie des Babys abstimmen, welches Babyfoto ihnen am besten gefällt. Genau 200 Kommentare kamen zusammen und ich war total überwältigt von der Resonanz. Und das Gewinnerbild ist……

Das war 2015!

Das Jahr 2015 ist nun endgültig vorbei. Es war ein sehr schönes, ein sehr intensives Jahr mit viel Freude und Glück, aber auch großen emotionalen und körperlichen Herausforderungen, an denen ich gewachsen bin und immer noch wachse. Ich habe mein Studio eröffnet und ich liebe jedes einzelne Shooting darin. Überhaupt machen mir meine Kunden, also…

Fotoausstellung im Café Kieselstein in Potsdam

Wow – was für ein Gefühl! Meine erste Fotoausstellung mit einer Auswahl meiner Neugeborenenfotos läuft seit heute im tollen Bio-Café Kieselstein im ehemaligen Werner-Alfred-Bad in Potsdam. Es ist schon ein tolles Gefühl, seine eigene Arbeit so groß an der Wand zu sehen! Ich freue mich sehr über diese Möglichkeit! Bis voraussichtlich Ende November kann man…

Neues Studio in der Potsdamer Innenstadt für besondere, zarte Neugeborenenfotos und Babyfotos

Seit Juli habe ich nun nach 2 Jahren mobiler Tätigkeit als Babyfotografin endlich ein Fotostudio für meine kleinsten Kunden, die neugeborenen Babies und ihre Familien. Ich freue mich riesig. Es ist speziell für die Bedürfnisse von Neugeborenen eingerichtet, das heißt, es ist schön warm, hell und freundlich, es gibt eine Wickelkommode, ausreichend Windeln, Feuchttücher, Babydecken…

Unterstützung für die Erdbebenopfer in Nepal

WOW!!! Herzlichen Dank an alle, die bei den Nepal-Minisessions mitgemacht haben. Immerhin genau 399 Euro sind nach Abzug von Steuern und den (sehr geringen) Materialkosten zusammengekommen! Ich freue mich sehr darüber! Nach Absprache mit allen Teilnehmern habe ich mich entschieden, das Geld doch nicht UNICEF zu spenden, sondern einem kleinen Verein, bei dem sichergestellt ist,…

Spendenaktion: Foto-Minisessions für Nepal

Am Sonntag, dem 3. Mai, biete ich Mini-Fotosessions auf der Freundschaftsinsel in Potsdam an, deren Gewinn* zu 100% an UNICEF geht, um die Erdbebenopfer in Nepal zu unterstützen. Bitte bucht einen festen Termin, damit ich weiß, wer wann kommt. Nepal wurde am Samstag von einem sehr starken Erdbeben erschüttert. Die Anzahl der Todesopfer ist noch…

Jahresrückblick 2014

Das Jahr ist fast vorbei, alle Shootings sind bearbeitet und die letzten Fotos auf dem Weg zu ihren erwartungsfrohen Eigentümern. So langsam kehrt hier etwas Ruhe ein und ich komme zu den lange liegengebliebenen administrativen Aufgaben. Auch das ist mal schön ;-). Zwischendurch musste ich aber noch eine kleine Zusammenstellung von den Familienbildern, Portraits, Kinderfotos…

Weihnachten 2014: Fotoshooting zu verschenken!

Bald ist Weihnachten! Ich liebe das Schenken und deswegen habe ich mir dieses Jahr etwas besonderes ausgedacht. Ich verschenke an eine Familie ein Kinder- oder Familienfotoshooting in Wert von 298 Euro!!! Wer hat eurer Meinung nach eines verdient? Gründe kann es viele geben: jemand hat besonders viel gearbeitet, hatte ein schwieriges Jahr, hatte ein besonders…

Christine Oppe - Fotografin für Neugeborene, Babys, Kinder und Familie aus Liebe zu den kleinen und großen Menschen

Hallo & Willkommen!

Im Blog findet Ihr Beispiele von aktuellen Fotosessions sowie Informationen zu Aktionen und Angeboten. Viel Spaß beim Stöbern!

Kategorien

Neugeborenenfotos
Schwangerschaftsfotos
Kinderfotos und Familienfotos
Babys bis 1 Jahr
Über mich
Workshops & Coachings
Sonstiges

Menu