Category Archives: Neugeborenenfotografie und Babyfotografie

Thiago wird großer Bruder! – Neugeborenenfotos von Mila und ihrer Familie

Ach, wie ist das immer schön, liebgewonnene Familien wiederzusehen! Diese Familie habe ich vor zwei Jahren schon einmal fotografieren dürfen, als Thiago nur wenige Wochen alt war. Nun kamen sie wieder und brachten die kleine Schwester Mila mit. Und wie süß war Thiago mit ihr! Bei einem Fotoshooting mit einem Zweijährigen und einem neugeborenen Baby…

Das erste Fotoshooting von Klara mit 11 Tagen

Solch ein Fotoshooting mit einem neugeborenen Baby ist etwas ganz Besonderes. Nicht nur für das Baby selbst, sondern auch für seine Eltern. Schließlich gebt Ihr mir das Wertvollste, was Ihr habt, um diese kostbaren Erinnerungen für Euch festzuhalten. Und das zu einer Zeit, in der Ihr selbst vielleicht noch unsicher seid. Da müsst Ihr sowohl…

Hanna – Wenn Wunder und Wünsche endlich wahr werden

Hanna wurde von ihren Eltern und der großen Schwester heiß ersehnt. Manchmal dauert es etwas länger, bis sich ein großer Kinderwunsch endlich erfüllt. Und dann ist die Freude umso größer, aber der Weg dahin nicht vergessen. Und dann sind diese Fotos vom Zauber des Anfangs eine Erinnerung daran, was für ein großes Wunder doch geschehen…

Eddie – Vom Zauber des Anfangs und den Schritten auf dem Weg dorthin

Das Wunderschöne an meiner Arbeit ist, dass ich Einblick in so viele verschiedene Leben bekomme. Oft erzählen mir meine Familien, was sie bewegt, wovor sie Angst oder was sie erlebt haben. Und dieses Vertrauen berührt mich sehr. Es sind die Geschichten, die uns alle einzigartig machen. Die uns zu dem machen, was wir sind. ⁣…

Katharina, 2 Wochen alt

Die kleine Katharina hat mich im zarten Alter von zwei Wochen mit ihren Eltern in meinem Potsdam Studio für Neugeborenenfotografie besucht. Ich hab mich ehrlich gesagt ein bisschen in sie verliebt – wie eigentlich bei jedem Baby, was ich fotografiere… Wie ich es liebe, diese kleinen Wesen in den Armen zu halten und zu wiegen!…

Rosalie, 11 Tage alt – klein und zart und absolut vollkommen

Ihren ersten größeren Ausflug hat Rosalie mit ihren Eltern zu mir ins Studio in Potsdam gemacht. Wie jedes Mal habe ich mich wieder einmal in dieses kleine, perfekte Menschlein verliebt. Ganz zart war sie. Wenn man vorher ein größeres Baby hatte, dann fällt das nur umso mehr auf… Und was für Wimpern diese kleine Maus…

Noah – 12 Tage alt

Was für ein hübscher kleiner Junge aus Berlin mich da im Studio besucht hat! Ich hab mich sofort über beide Ohren in Noah verliebt. Wie schön, dass es diese Babyfotos als kostbare Erinnerung an diese kurze und einmalige Zeit gibt – wenn ein neues Menschlein geboren wird – in einem schönen Fotoalbum zum immer wieder…

Zarte, zeitlose Babyfotos von Marie im Studio für Neugeborenenfotografie in Potsdam

Maries Eltern durfte ich schon zum Schwangerschaftsfotoshooting kennenlernen und ich mochte sie gleich von Anfang an. Und wie schön ist es, erst den Babybauch fotografieren zu dürfen und dann die nun gewachsene Familie wiederzusehen, das neue Familienmitglied zu begrüßen und diese Besonderheit der ersten Wochen, diesen Zauber des Anfangs, in zarten, emotionalen und berührenden Fotos…

Ganz besondere Erinnerungen: natürliche, zarte Fotos von Baby Tilda

Tildas Eltern kannte ich schon vom Neugeborenenfotoshooting mit der großen Schwester. Jetzt ist nach anderhalb Jahren die zweite Tochter da und alle zusammen waren bei mir im Fotostudio für Tildas erstes Fotoshooting. Es ist immer so schön, Familien wachsen zu sehen und dabei fotografisch begleiten zu dürfen. Und das Fotoshooting war einfach wunderschön! Ich liebe…

Christine Oppe - Fotografin für Neugeborene, Babys, Kinder und Familie aus Liebe zu den kleinen und großen Menschen

Hallo & Willkommen!

Im Blog findet Ihr Beispiele von aktuellen Fotosessions sowie Informationen zu Aktionen und Angeboten. Viel Spaß beim Stöbern!

Kategorien

Neugeborenenfotos
Schwangerschaftsfotos
Kinderfotos und Familienfotos
Babys bis 1 Jahr
Über mich
Workshops & Coachings
Sonstiges

Menu