Category Archives: Schwangerschaft

Babybauch-Fotoshooting im Winter ohne Schnee

Oft werde ich gefragt, ob ich auch im Winter draußen fotografiere. Und wenn es auch für Familien in der Regel zu kalt ist, so ist der Winter – auch ohne Schnee – trotzdem eine wunderschöne Kulisse für werdende Eltern. Ich liebe das weiche Licht, wenn die Sonne so niedrig steht, ich liebe die gelben Gräser,…

Schwangerschaftsfotos bei Sonnenuntergang

Im September war es ja noch einmal richtig schön warm und sonnig. Und so habe ich mich eines Abends mit Christin und Chris für ein Fotoshooting auf einer wunderschönen Wiese getroffen, um bei Sonnenuntergang ihre Schwangerschaft für die beiden festzuhalten. Das Wetter war traumhaft und die beiden soooo ein schönes, verliebtes Paar. Und das schon…

Anne & Stephan – Schwangerschaftsfotos voller Lachen und Spaß im Winter

Diese beiden tollen Menschen habe ich schon im Januar fotografieren dürfen. Mitterweile waren auch der kleine Bauchbewohner und sein großer Bruder im Studio für die Neugeborenenfotos. Und ich kann nur sagen: Was für eine tolle, lustige, ausgelassene Familie! Wir hatten sooo, sooo viel Spaß zusammen! Und traumhaftes Licht für dieses Schwangerschaftsfotoshooting. Aber schaut selbst!  

Schwanger im Winter

Carmen und Heiko ❤️ Die beiden waren schon im Februar bei mir zum Fotoshooting, um Carmens Schwangerschaft und ihre Vorfreude auf ihr gemeinsames Baby festzuhalten. Die Zeit der Schwangerschaft – vor allem, wenn es die erste ist -, ist eine ganz besondere Zeit und ich liebe es, sie in emotionalen, natürlichen Bildern festzuhalten. Meine Fotosessions…

Winterliche Schwangerschaftsfotos am See

Manchmal werde ich gefragt, ob ich Schwangere auch im Studio fotografiere. Nein, das mache ich nicht. Ich liebe die Natur zu jeder Jahreszeit. Es sieht immer anders aus, das Licht ist bei jedem Fotoshooting unterschiedlich, die Stimmung, die Farben, all das ist quasi bei jeder einzelnen Fotosession einzigartig. Deswegen liebe ich die Fotoshootings draußen so…

Carola – sommerliche, natürliche Schwangerschaftsfotos im Grünen

Die Schwangerschaft ist so eine besondere Zeit, aufregend wegen dem, was vor einem liegt, emotional, berührend. Der Körper verändert sich, ein kleines Menschlein wächst heran. Was ist das doch jedes Mal wieder für ein riesengroßes Wunder! Mit Carola habe ich diese ganz besondere Zeit in natürlichen Schwangerschaftsfotos festgehalten, im Grünen (bzw. Gelben ;-)). Das Kleid,…

Julia & Steffen – Vorfreude

Mit Julia und Steffen traf ich mich an einem lauen Sommerabend zur Sonnenuntergangszeit. Das Licht war traumhaft weich, die Gräser lang, die Vögel zwischerten. Und die beiden waren so voller Liebe füreinanander, so voller Vorfreude! Es war wunderschön, diese Erinnerungen von ihnen zu erschaffen, Bilder voller Liebe, Zärtlichkeit und Innigkeit. Eine Erinnung an eine ganz…

Anja & Philipp – Sommerliche, gefühlvolle Babybauchfotos im Grünen

Oh, was war sie schön, die Fotosession mit Anja und Philipp! Schwangerschaftsfotos haben wir gemacht, ganz in der Nähe von Potsdam, auf einer schönen Wiese. Das Wetter war etwas unbeständig und zwischendurch hatten wir auch eine kleine Pause wegen Regen im Auto, aber das macht mit den richtigen Menschen ja nichts :-). Dafür gab’s auch…

Justyna – romantische Schwangerschaftsfotos am See

Justyna hat sich romantische Fotos von ihrem Babybauch gewünscht. Sie hat sich dafür extra ein tolles Schwangerschaftskleid gekauft. Die Fotosession fand noch im Februar statt, es war recht frisch, aber wir hatten ein ganz wundervolles Licht und Justyna hat ihre Fotosession absolut gerockt! Hier um Potsdam herum gibt es sehr viel Wasser und eine meiner…

Franzi & Tobi – Schwangerschaftsfotos im Winter

Franzi und Tobi wollten eigentlich schon vor zwei Jahren ihr erstes Baby von mir fotografieren lassen. Da ich zu dem Zeitpunkt aber leider zu einem (tollen!) Workshop in den USA war, hat das nicht geklappt. Nun, mit der zweiten Tochter schwanger, wollten sie unbedingt Fotos von mir. Erst Schwnagerschaftsfotos und dann natürlich auch Neugeborenenfotos mit…

Christine Oppe - Fotografin für Neugeborene, Babys, Kinder und Familie aus Liebe zu den kleinen und großen Menschen

Hallo & Willkommen!

Im Blog findet Ihr Beispiele von aktuellen Fotosessions sowie Informationen zu Aktionen und Angeboten. Viel Spaß beim Stöbern!

Kategorien

Neugeborenenfotos
Schwangerschaftsfotos
Kinderfotos und Familienfotos
Babys bis 1 Jahr
Über mich
Workshops & Coachings
Sonstiges

Menu