Kleidungstipps für das Lichterglanz-Fotoshooting

Lichterglanz Fotoshooting für Weihnachten für Potsdam und Berlin für Kinder und Familien

Schon bald ist es wieder soweit und die Lichterglanz-Fotoshootings finden endlich statt! Und jedes Jahr auf’s neue kommen die Fragen, welche Kleidung denn am besten passt. Deswegen habe ich hier ein paar Tipps für Euch.

Das Lichterglanz-Setting ist hell . Am harmonischsten ist es, wenn Ihr Kleidung mit ähnlichen Farben tragt. Also weiß, creme, beige, hellgrau, hellbraun, matte & warme Gelb- oder Goldtöne. Rosa geht immer, weil es dem Hautton sehr ähnlich ist.

Einen großen Kontrast machen Farben aus dem gegenteiligen Spektrum, wie blau oder grün. Deswegen empfehle ich sie nicht unbedingt.

Für Mädchen eigenen sich Kleidchen gut (bei den ganz kleinen am besten in Verbindung mit einem farblich passenden Windelhöschen), Jungs sehen in (Latz-)hosen und T-Shirt oder Hemd toll aus. Bei den Hemden achtet darauf, dass sie wirklich gut sitzen und die Jungs nicht im Kragen verschwinden. 😉

Mamas können auch ein Kleid anziehen, das darf natürlich gern auch etwas festlich sein, oder eine schöne einfarbige Bluse oder einen leichten Pullover. Papas ziehen ein Hemd oder ein Shirt an. Hosen am besten auch in einem hellen Ton (aber nicht identisch wie das Oberteil) oder jeansblau. Schwarz empfehle ich nicht, das ist ein (zu) harter Kontrast.

Am besten funktioniert immer einfarbig. Wenn doch mal ein Muster dabei sein sollte, am besten keine Karos oder Streifen und maximal bei einer Person. Auf den Shirts sollten keine Motive oder Schriftzüge sein, das lenkt die Aufmerksamkeit sofort darauf, statt auf Eure Gesichter.

Prinzipiell gilt auch hier wie bei den Familienfotoshootings: Ihr solltet Ihr selbst sein in der gewählten Kleidung, aber ein bisschen festlich und herausgeputzt darf es schon sein!

Ansonsten:

  • gepflegte Nägel (auch Füße, da wir gern auch barfuß Fotos machen)
  • am besten kein Nagellack, wenn dann nur dezenter
  • keine Klebetattoos (ich habe mir sagen lassen, die kann man gut mit Nagellackentferner entfernen)
  • knitteranfällige Kleidung am besten bügeln

Bei H&M, Zara oder Petit bateau findet Ihr tolle Kleidung.

Für Babys bis 12 Monate habe ich eine kleine Auswahl ein Kleidchen und Latzhosen da. Ein Body wird unter der Latzhose nicht benötigt.

Lichterglanz Fotoshooting für Weihnachten für Potsdam und Berlin für Kinder und Familien

Lichterglanz Fotoshooting für Weihnachten für Potsdam und Berlin für Kinder und Familien

Lichterglanz Fotoshooting für Weihnachten für Potsdam und Berlin für Kinder und Familien

Lichterglanz Fotoshooting für Weihnachten für Potsdam und Berlin für Kinder und Familien

 

Menu