Ich bin Christine und Fotografin aus Liebe zu den kleinen und großen Menschen.

Ich bin ein fröhlicher Mensch und ich verbinde gerne Leichtigkeit und Tiefe. Ich liebe nicht nur meine Arbeit, sondern vor allem all die wunderbaren Kinder und ihre Eltern, die ich ein Stück weit in ihrer Kindheit begleiten darf.

Jeder Mensch, jede Beziehung und jede Familie ist für mich etwas ganz Besonderes, wunderbar und einzigartig. Und meine Fotos sollen genau das für Euch festhalten.

Ich liebe Menschen und ganz besonders Kinder!

Ihre Lebendigkeit, ihre Authentizität, ihr ausgelassenes Kichern und Lachen, ihre unendliche Fantasie. Deswegen sind die Kinder bei meiner Arbeit der Mittelpunkt und deswegen sind meine Familienfotoshootings immer voller Spaß und Spiel und viel Lachen.

Ich liebe den Zauber des Anfangs.

Diese kleinen neugeborenen Wesen, die noch gar nicht ganz da sind. Jedes einzelne dieser Babys berührt mich zutiefst. Ein neues Leben hat begonnen. Alles liegt noch vor diesem Menschlein, und doch ist es schon so perfekt. Ich heiße es mit ganzem Herzen willkommen und bin unglaublich dankbar, nicht nur kostbare Erinnerungen festzuhalten, sondern den Eltern auch einen ganz besonderen Moment mit ihrem neugeborenen Baby zu schenken. ⁠

Ich liebe zwischenmenschliche Beziehungen.

Und diese Beziehungen möchte ich einfangen. Ich gebe den Menschen vor meiner Kamera einen Rahmen, in dem sie sich füreinander öffnen, Glücksmomente erleben, gemeinsam albern und lachen, Freude und Liebe und Glück spüren können.

Ich liebe das Leben.

All seine Hochs und Tiefs erlebe ich voller Intensität. Ich liebe die Stille und Anmut der Natur genauso wie ausgelassenes Stadtleben voller Energie und Lebendigkeit.

Und ich liebe das Meer und die Weite.

Nirgends fühle ich mich so frei wie am Meer. Und wenn ich dann dort noch fotografieren darf, bin ich wunschlos glücklich! Deswegen gibt es einmal im Jahr die Ostsee-Fotoshootings!

Meine Fotografie und mein Stil

Mit meiner Fotografie fange ich Gefühle ein. Liebe und Glück, Fröhlichkeit und Geborgenheit. Ich möchte Euch als die wunderschönen Menschen zeigen, die Ihr seid.

Ich liebe es zeitlos und natürlich. Denn die Fotos machen wir jetzt, um einen kostbaren Moment in Eurem Leben festzuhalten, aber sie werden mit jedem Jahr, was vergeht, wertvoller. Und dann sollen sie euch noch genauso sehr gefallen wie jetzt!

Jeder darf bei mir so sein, wie er ist. Ich begegne auch den Kindern auf Augenhöhe. Niemand wird bei mir zu etwas gezwungen und die Bedürfnisse der Kleinsten stehen immer an erster Stelle. Ich bin geduldig und entspannt und nehme mir soviel Zeit für Euch, wie wir benötigen, um wunderschöne Bilder von Euch einzufangen.

Emotion ist das wichtigste Stilmittel meiner Bilder. Ich mag es natürlich und pur, im Mittelpunkt immer Eure Kinder und Ihr. Ich arbeite mit wenigen Accessoires, dafür mit viel Gefühl. Meine Fotos sind zeitlos, warm und voller Erinnerungen.

Meine Fotografie ist hell und leicht. Meine Neugeborenenfotos sind in zarten, hellen und warmen Farben und auch outdoor mag ich es hell lieber als dunkel, aber immer voller Leben. Meine Fotos sind voller Leichtigkeit und Licht.

Bei mir gibt es kein "Bitte lächeln!". Die Emotionen, die ich einfange, sind echt und ungestellt. Ich könnt Euch darauf verlassen, dass ich Euch und Eure Kinder zum Lachen bringen werde! Und dann fange ich diese Momente genauso ein wie die leiseren Augenblicke.

 

Und noch ein paar Hintergrundinfos zu mir...

Geboren 1982, aufgewachsen in Dresden
Studium Internationale Medieninformatik in Berlin, der Bretagne und Madrid
7 Jahre Team- und Projektleitungstätigkeit im Bereich Informatik
Dozententätigkeit an der FH
Kurse, Workshops und Coaching für Kinder, Jugendliche und Erwachsene seit 2002
Umfangreiche und vielfältige Ausbildung bei renommierten Fotografinnen und Fotografen u.a. aus Deutschland, den USA, Russland, Dänemark und Australien
Seit 2013 selbständig als Fotografin und Coach tätig
Zertifiziertes Mitglied im bund professioneller portraitfotografen bpp mit der Auszeichnung für hervorragende gestalterische und technische Qualität
Auszeichnung als International Photographer of High Performance bei den International Photographics Qualifications
1. Platz in der Kategorie "Schwangerschaft" beim Foto-Wettbewerb der Vereinigung professioneller Kinderfotografen 2015

Menu